Link in Facebook Story | Link in deine FB Story einfügen

Link in Facebook Story einfügen ist einfacher als Du denkst. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir wie du ein Link in deine Facebook Story einfügst. Es ist egal ob es ein Privates Profil ist oder eine Facebook Fanpage. Die Vorgehensweise ist die selbe.

Link in Facebook Story

Link in Facebook Story

Link in Facebook Story einfügen

Wie du sicherlich weist, gibt es diese Funktion bei Instagram etwas länger, aber diese Funktion können nur User benutzen die mehr als 10.000 Follower besitzen. Bei Facebook ist es anders, du brauchst keine bestimmte Anzahl an Freunden oder Facebook Follower. Das ganze funktioniert auch wenn du nur einen Facebook Freund hast. Das macht zwar wenig Sinn, aber es würde Funktionieren.

 

Messenger Marketing Online Geld verdienen

Messenger Marketing Online Geld verdienen

So fügst du mit dem PC oder Laptop deinen Link in Facebook Story ein

Du meldest dich ganz normal auf deinem Facebook Profil an und gehst anschließend auf dein Profil. Dort gehst du dann auf Beitrag erstellen, es ist wichtig das du nur einen Text und einen Link verwendest. Mit einem Bild würde es nicht funktionieren. Du fügst deinen Text und Link ein und machst dann unten den Haken bei “Deine Story” rein. Denk Haken bei “News Feed” musst du entfernen und schon hast du eine Story mit deinem Link erstellt.

Wichtig: Es können nur Nutzer auf deinen Link klicken, wenn diese mit dem Smartphone deine Story anschauen.

Link in Facebook Story | Link in Facebook Story einfügen Desktop Version

Link in Facebook Story | Link in Facebook Story einfügen Desktop Version

So fügst du mit deinem Smartphone deinen Link in Facebook Story ein

Als aller erstes benötigst du den Chrome Browser auf deinem Smartphone. Solltest du den noch nicht auf deinem Smartphone haben, kannst du in dir im App-Store oder Google Play Store herunterladen. Nach dem du den Chrome Browser geöffnet hast, gibst du oben in der URL www.facebook.com ein. Danach gehst du im Chrome Browser auf die drei Punkte und klickst auf Desktop-Version. Jetzt kannst du dich ganz normal in deinem Facebook Profil einloggen. Danach führst du die gleichen Schritte durch, die ich dir bereits oben gezeigt habe.

So sieht dann die Facebook Story mit Link aus

Link in Facebook Story einfügen

Sobald eine Person auf Website ansehen klickt, kommt er direkt auf deine Verlinkte Webseite. Somit kannst du täglich mehrere hundert Besucher generieren. Ich würde mich freuen wenn du das ganze testen würdest und mir ein Feedback unter diesen Beitrag hinterlässt.

 

Mit diesem Tool kannst du automatisch in Facebook Gruppen posten. (KLICK)

Wenn du noch offene Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Kontaktformular

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

10 thoughts on “Link in Facebook Story | Link in deine FB Story einfügen

  1. Viola Mansfeld

    Danke für die Anleitung. Allerdings hat das nicht geklappt. In der Story war kein klickbarer Link.
    Schöne Grüße
    Viola

    Reply
    1. bestinma Post author

      Hallo Joe, ich habe das gerade getestet und es funktioniert immer noch. Man muss das jetzt aber über den PC/Laptop machen. Den Link kann man dann auf Mobilgeräten anklicken.

      Reply
  2. Anita

    Hallo – ich hab das gerade probiert, aber es klappt nicht. Ich gehe auf das + Zeichen beim Profilbild, gebe einen Text einen und einen Link zu einem FB-Beitrag. So weit, so gut. Wenn ich dann aber auf “jetzt teilen” klicken möchte, ist der Button nicht aktiv. Kann es sein, dass es nur mit externen Links (z. B. zur Website) klappt und nicht mit FB-Links? Liebe Grüße, Anita

    Reply
    1. bestinma Post author

      Hallo Anita, sorry habe dein Kommentar erst jetzt gelesen.
      Ich habe es gerade getestet und bei mir funktioniert auch ein FB Link. Hast du ein öffentlichen Beitrag genommen? Schöne Grüße Stefan

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere